02.02.2008

Rendezvous With French Cinema

Die letzte Woche war sehr ereignisreich und ein durch und durch europäisches und indisches Erlebnis. Am Anfang der Woche war ich auf dem French Film Festival habe mir Caramel, Avatar (Crysalis), La Science des rêves (DE: Anleitung zum Träumen EN: the science of sleep) mit Charlotte Gainsbourg angeschaut. Recht gut war außerdem Le Concile de pierre (The stone concil) mit Monica Bellucci, Catherine Deneuve, und Moritz Bleibtreu. Ich war recht erstaunt über Bleibtreus akzentfreies Französisch.

Letzendlich habe ich mit Bedauern festellen müssen, dass von den dort gezeigten Filme es nur einer ins deutsche Kino geschafft hat. Es wäre schön mehr französiches Kino in Deutschland zu haben, es muss ja nicht gleich synchronisert werden, ein deutscher oder englischer Untertitel reicht ja schon..

Das Wochenende setzte sich dann mit einer typischen Bollywood Disco fort. Lustig ist es schon wenn auf einmal 10 Weiße zu den aktuellen Hits von Bollywood abgehen. Dann werden sofort die indischen Handy Kameras gezückt und drauf gehalten. Aber man post ja doch gerne. Vielleicht schaffe ich es so als Star nach Bollywood?

Am Sonntag war dann die große Eröffnung der Pferde Renn Saison beim Mc. Dowell Indian Derby. Wir haben uns alle Schale geschmissen um uns unter die Hogh Society von Bombay zu mischen. Ich habe mich auch beim Wetten probiert allerdings haben mir ‚Beyond Belief’ und „Diabolical“ kein Glück gebracht. Am Ende hab ich anstatt mein Geld beim wetten zu verliren lieber in Drinks mit der Bombay High Society investiert. Für Fotos hier und hier klicken

Zur gleichen Zeit war eine Delegation aus Stuutagrt in Mumbai um deren Städtepartnerschaft mit Mumbaui zu zelebrieren. Dies klang mit einem Weinfest und einem klassischen Konzert des Stuttagrter Kammerorchester und der Philharmonie von Indien aus. Durch das relativ kalte Wetter in Mumbai fühlte sich das ganze wie eine Herbstag an. Dazu noch badische Weine der Sonntag Abend war ein Genuss.

Mittlerweile hat mein Schweizer Mitbewohner Sabi das Feld geräumt und wurde gegen eine chinesisches Mädchen Names An An Na eingetauscht. Und die Wohnung wirkt auf einmal leerer. Ich werde am Sonntag eine Woche nach Thailand fliegen, deswegen wird der nächste Post ein wenig auf sich warten lassen.

Keine Kommentare: