Incredible India - unbeschreibbares Indien. So lautet der Slogan der Tourismuskampagne für Indien. Und ich kann dazu nur sagen: es stimmt. Meine Eindrücke lassen sich fast gar nicht in Worte fassen. Momentan befinde ich mich quasi noch in der "Kulturschockstarre" in der die Eindrück auf mich einprasseln. Aber der Reihe nach: Der Flug mit Austrain Airlines von LEJ über VIE nach BOM war richtig gut. Und quasi die letzte westliche Bastion. Ich wurde vom Flughafen gleich von einem Haufen AIESECern abgeholt die mich auch posthum erst einmal in eine Kneipe geschleppt haben.
Die ersten 3 Nächte habe ich dann bei einem AIESECer (Roshan) als "paying guest" geschlafen. Also quasi in der Familie gelebt. Jedenfalls ist die Familie von Roshan insbesondere seine Mutter sehr nett gewesen, die sich auch sehr fürsorglich um mich gekümmert hat. Dadurch war indische Kultur pur angesagt. Was allerdings auch den Kulturschock von Deutschland nach Indien auch geprägt hat.
Was mir am Anfang echt zu schaffen gemacht hat, bzw. mir immer noch teilweise macht, ist die Hitze und Schwüle. Tagsüber sind es so ca. 30-35 Grad allerdings bei +70% Luftfeuchte, und das fühlt sich wir eine Dampfsauna an. Man geht aus dem Haus frischgeduscht und wenn man auf der Arbeit ankommt könnte man eigentlich schon wieder duschen.
Am Montag bin ich auch dann zu ersten Mal auf Arbeit und da mein Chef diese Woche noch auf Geschäftsreise ist, läuft das auch ganz entspannt ab. Untergekommen bin ich mittlerweile in einer Trainee WG mit drei deutschen und einem Ägypter. Das auf alle Fälle hilft mir sehr sich mit anderen auszutauschen den es ähnlich.
Stay tuned for more information about:
Trains in India
Workstyle
Living
shopping
Liebe Grüße Christian
09.10.2007
Incredible India
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
ui, hat es doch noch mit indien geklappt. da wünsch ich dir viel spass und das du bald nicht mehr so krass aus den gruppenbildern rausstichst ;)
Kommentar veröffentlichen